Die Wilhelm Schäfer GmbH besitzt die Vertriebsrechte der japanischen Marke „Takeuchi“ für Deutschland und Polen. Takeuchi gilt als der Mercedes unter den Kompaktbaggern und wird an und über den eigenständige Baumaschinenhandel vertrieben. Die Takeuchi-Bagger werden am Standort in Heppenheim mit weiteren funktionalen Komponenten veredelt – vergleichbar wie AMG bei Mercedes. Takeuchi wurde am Markt als zu teuer empfunden, was sich auch bei Ausschreibungen nachteilig auswirkte.
Markenbildung und Digitalisierung stehen seit 2015 im Mittelpunkt der Aufgaben der herr schmidt Werbeagentur. Umfassende Awareness-Maßnahmen zu den Endkunden im Bereich Gartenlandschaftsbau, Hoch-/Tiefbau, Baunebengewerbe und Kommunen sowie Vertriebsmarketing zum Handel hin, etablieren Takeuchi als Premium-Brand.
In enger Kollaboration mit dem Kunden entwickelt herr schmidt gemeinsam die Anforderungen und Briefings, entwickeln daraufhin Impulse und kreative Lösungen für die Handelskommunikation inkl. Sales-App und die Maßnahmen zum Endkunden. Diese umfassen neben der Realisation der Literatur, und der digitalen Präsenz aufwww.takeuchi.dedem Blogwww.takeuchi-blog.deunter anderem die Prdukt- und Imagekampagne, Online-Werbung, SEA / SEO sowie die Content-Entwicklung und Betreuung der Social Media-Kanäle.