Lehnhoff ist ein typisches Beispiel hervorragender Maschinenbau- und Ingenieurskunst, das als Hidden-Champion internationale Erfolgen feiert. Das Baden-Badener-Unternehmen hat 1968 den ersten Schwenklöffel und rund drei Jahrzehnte die Schnellwechsler für Kompaktbagger erfunden. 1992 stellte Lehnhoff dann ein komplettes Sortiment mechanischer und hydraulischer Schnellwechsler und den passenden Anbaugeräten vor, dass in vielen Ländern der Standard für 1-t-Minibagger bis zum 40-t-Hydraulikbagger wurde. Lehnhoff gilt daher als weltweit einziger Full-Liner.Über die Jahre kamen dennoch nach und nach weitere Wettbewerber mit ihren eigenen Anschluss- und Adaptermaßen auf den Markt, die Lehnhoff Marktanteile streitig machen. Anlässlich des Relaunches vollhydraulischer Schnellwechsler für Kompaktbagger, wurde die Herr Schmidt Werbeagentur beauftragt, eine neue Kommunikationsstrategie für Lehnhoff zu entwickeln.Im ersten Schritt wurde der Markenauftritt von Lehnhoff modernisiert. Hierbei wurde ein stringentes und eigenständiges Corporate Design für Offline und Online-Kommunikation neu entwickelt.Neben der Produktkampagne entwickelte Herr Schmidt eine übergreifende Markenkommunikation, die sowohl als Dachkommunikation, als auch in der jeweiligen Produktkommunikation Einzug hält und so in die Marke einzahlt.Wirtschaftlichkeit, Kompatibilität, Individualisierung, Qualität und vor allem Nachhaltigkeit und Investitionssicherheit sind die Marken-Werte, die künftig herausgestellt werden.Zudem werden in Folge spezifische Argumentationen für die Bedürfnisse der vielschichtigen Zielgruppen, OEM-Bagger-Hersteller, Handel und Endkunden aus dem Bereichen Hoch-/Tiefbau, Gartenlandschaftsbau sowie Kommunen und dem Baunebengewerbe, entwickelt.