Health & Pharma ist einer der Kompetenzschwerpunkte der herr schmidt Werbeagentur, für den die Spezial-Unit „Schmidt Health“ aufgebaut wurde. Das Besondere: für jeden Kunden wird speziell für das Fachgebiet ein individuelles Team zusammengestellt. Schmidt Health hat zudem ein Experten-Netzwerk aus Ärzten verschiedener Fachrichtungen, Klinikmitarbeitern und Apothekern, die bereits im Frühstadium der Konzeption als Panel einbezogen werden können. HRA Pharma vertraute der Agentur den Launch des Notfall-Kontrazeptionsmittel (Pille danach) der neuesten Generation an: ellaOne. Statt wie alle übrigen Notfall-Kontrazeptionsmittel, die den Wirkstoff Levonorgestrel einsetzen, vertraut ellaOne auf den neuen Wirkstoff Ulipristalacetat. Statt bisher 24 Stunden, verhindert der neue Wirkstoff die Möglichkeit einer Schwangerschaft bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr. Um den Zielgruppen verschreibender Ärzte, Apotheker und Patientinnen die Vorteile des neuen Wirkstoffs bekannt zu machen und zu erklären, entwickelte die herr schmidt Werbeagentur eine ganze Reihe verschiedener Print-Unterlagen zum Einsatz in Arztpraxen, Apotheken und Beratungsstellen. ellaOne hat mittlerweile den Eigentümer gewechselt.