Die DZ Compliance Partner ist der Spezialist für Beauftragtenwesen in der genossenschaftlichen Volks- und Raiffeisen-Gruppe. herr schmidt entwickelt für die DZ Compliance Partner interne und externe Kommunikationsmaßnahmen. So zuletzt für das Hinweisgebersystem, zudem seit Ende 2021alle Unternehmen ab 250 Personen sowie die Banken- und Kreditwirtschaft gesetzlich verpflichtet sind. Hinweisgebersysteme ermöglichen Whistleblowern die anonyme und straffreie Meldung von Verstößen innerhalb des Unternehmens, bei dem im Meldefall Ermittlungen und juristische Konsequenzen für die Straftäter folgen. Die Frankfurter Werbeagentur Herr Schmidt hat die Printkampagne entwickelt, die sich wie die flankierenden Maßnahmen an die Vorstands- und Entscheiderebene der Banken richtet. Im Mittelpunkt steht das Versprechen, dass die Banken-Führung auch im Meldefall nicht nur Passagier des Prozesses ist, sondern auch bei der Auslagerung des Hinweisgebersystems die Fäden in der Hand behält. „Aus Homeoffice wird Heimsieg“ war das Motto, als herr schmidt für DZ Compliance Partner 2020 ein spezielles Mitarbeiter-Event kreiert hat. Während fast alle ihre Events entweder ersatzlos gestrichen oder durch Online-Konferenzen ersetzt haben, hat sich unser Kunde DZ Compliance Partner mit der Frage uns gewandt, was in Zeiten von Homeoffice noch möglich ist, um das Miteinander zu stärken. Heraus kamen zwei Überraschungspakete, eine involvierende Aktion unter allen Mitarbeitern und zu guter Letzt ein emotionaler, persönlicher Film und ein überwältigendes, positives Feedback der Mitarbeiter. Und das Wissen, dass es nur Kleinigkeiten bedarf, die den großen Unterschied ausmachen. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an unseren Kunden DZ Compliance Partner, die ihren Mitarbeitern eine ganz besondere Wertschätzung entgegengebracht haben.