DIE B2B AGENTUR AUS FRANKFURT.

Unsere Kompetenzen als B2B Agentur

Als B2B Agentur liegt unsere Stärke in der erfolgreichen Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen. Die Mechanismen vieler Märkte und die Anforderungen aller denkbaren Vertriebsorganisationsstrukturen haben wir uns in unzähligen Projekten angeeignet.

 

Unsere Begeisterung für komplexe Aufgaben und Sachverhalte sowie unser Verständnis für die Belange des Vertriebes bringen wir als erfahrene B2B Agentur in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ein.

B2B Markenaufbau und Führung

Die Bedeutung und die Vorteile einer starken B2B-Marke sind längst nicht überall etabliert. In den meisten B2B-Unternehmen beschränken sich werbliche Aktivitäten auf rational geprägte Vertriebskommunikation, die in Ad-hoc-Maßnahmen ausgeführt werden. Dabei leiden faktische Vorteile – bedingt durch die ansteigende Transparenz – unter einer immer kürzeren Halbwertzeit. Die Antwort darauf sind neue, nachhaltige Differenzierungsmerkmale, die zur Stärkung der B2B-Marke aufgebaut werden müssen. Hier beraten wir, führen Marken-Workshops durch und entwickeln in der Zusammenarbeit mit dem Kunden so eine werthaltige und klare Position am Markt.

B2B Zielgruppen ticken vielseitig

Während man in der Endverbraucherwerbung im 1:1 kommuniziert, sind in der B2B Kommunikation meist mehrere, sehr unterschiedliche Personen im Entscheidungsprozess involviert. Diese zeichnen sich oft durch höchst unterschiedliche Motivationen aus. So hat ein Baggerführer andere Bedürfnisse als der im Kaufprozess eingebundene Geschäftsführer. Hinzu kommt, dass die unterschiedlichen Motive zu unterschiedlichen Zeitpunkten des Entscheidungsprozesses relevant werden. Zu guter Letzt wandeln sich die Kommunikationsmedien und die Ansprüche der Kunden. Als B2B Agentur berücksichtigen wir diese Aspetkte und haben dabei nicht nur die Kunden im Auge.

B2B Kommunikation im digitalen Wandel

Digitalisierung – allein der Begriff löst vielerorts Fragezeichen und Unsicherheit aus. Unser Fokus liegt auf der Digitalisierung von Marketingprozessen. Dabei wägen wir ab, welche digitale Strategie für den Kunden wirklich sinnvoll und darstellbar ist – und wie es sich künftig erweitern lässt, da die Digitalisierung immer weiter fortschreiten wird. welche Prozesse können digital vereinfacht werden? Wie lassen sich Maßnahmen besser messen und optimieren? Wie können wir Zielgruppen individueller Ansprechen? Kann das Markenerlebnis für den Kunden verbessert werden? Die Erfolge sind messbar und führen zu besseren Ergebnissen im Absatz.

Zehn Thesen für

B2B-Kommunikation

1.

Konzepte müssen lange, mehrstufige Kaufprozesse berücksichtigen.

2.

B2B-Kommunikation erfordert eine nachhaltige Differenzierung.

3.

Produktvorteile haben ein zunehmend kurzes Verfallsdatum.

4.

Emotionale Kommunikation wird oft unterschätzt.

5.

Medien und Touchpoints verändern Prozesse.

6.

Ist es nicht relevant, ist es nicht relevant

7.

Gedacht wird häufig nur „Inside-Out“.

8.

Wer nur an Kunden denkt, verliert.

9.

Ohne Vertrauen, kein Erfolg.

10.

Ohne Invest, kein Return.

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