Das Handwerk ist unverzichtbar und steht gleichzeitig gewaltig unter Druck. Insbesondere der Fachkräftemangel aber auch die vorherrschenden Krisenzeiten, die Digitalisierung und Unternehmensnachfolge gehören zu den brennenden Themen der Branche.
Dabei sind die Aussichten für gute Handwerksbetriebe mehr als rosig. Wer heutzutage zuverlässig gute Arbeit abliefert, sich neuen Potenzialen öffnet, als Arbeitgeber attraktiv und betriebswirtschaftlich gut aufgestellt ist, sieht goldenen Zeiten entgegen.
Karriere im Handwerk war vielleicht noch nie so leicht möglich.
Weil Handwerker sich schwertun, all diese Themen allein zu bewältigen, wurde die WERKBANK® in Frankfurt gegründet. Das exklusive Netzwerk für Handwerker bietet seinen Mitgliedern neben Networking und Branchenexklusivität verschiedenste Vorteile von Know-how-Vermittlung in Form von Veranstaltungen und Seminaren in den repräsentativen Räumen, die die Mitglieder zudem kostenlos für Ihre Zwecke nutzen können.
Als gemeinsame Vermarktungsplattform und die Realisation gemeinsamer Marketingaktivitäten sollen das Image des Handwerks, die Werkbank als Netzwerk für Handwerker und als Eventlocation und die Mitglieder als attraktiver Auftragnehmer und Arbeitgeber bekannt gemacht werden.
Die Frankfurter Werbeagentur herr schmidt entwickelt in enger Zusammenarbeit mit den Gründern das Vermarktungskonzept und die WERKBANK® stetig weiter. Zudem realisiert die Full-Service-Agentur sämtliche Marketingaktivitäten und dem Dach der WERKBANK®. Hierunter fallen die WERKBANK®-Website sowie die Websiten der Mitglieder, die Mitgliedsausstattung sowie die Imagebroschüre, E-Mail- & Social Media-Marketing.