herr schmidt betreute die kleine, aber feine Allrad-Marke Subaru als Leadagentur in Deutschland.
Neben der Markenstrategie entwickelte die Werbeagentur aus Frankfurt am Main sämtliche Einführungskampagnen für neue Modelle, aber auch die regelmäßigen Vertriebskampagnen zu den Endverbrauchern und zum eigenständigen Händlernetz hin.
Dies umfasste im Printbereich TV-Werbung ebenso, wie breitstreuende nationale, als auch Händler-individualisierte, lokal ausgesteuerte Print- Funk und Out-of-Home-Kampagnen, sowie Direkt Marketing, Handelskommunikation, Showroom-Ausstattung, Festival-Events, Giveaways und vieles mehr.
herr schmidt betreute Subaru von 2006 bis 2016, in denen Subaru bei nahezu gleichbleibenden Budgets die ungestützte Markenbekanntheit vervierfachen, die Werbeerinnerung verdreifachen und die Kaufbereitschaft verdoppeln konnte (Quelle: New Car Monitor).
“It was a hell of a ride.”