Social Media für Paramount - herr schmidt Werbeagentur Frankfurt
22208
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-22208,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,popup-menu-fade,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

PARAMOUNT – Social Media

Social Media Marketing ist der neuste Verantwortungsbereich von herr schmidt bei der Betreuung des Kunden Paramount aus Unterföhring. Die Werbeagentur aus Frankfurt entwickelt und realisiert Social Content für die verschiedenen Social Media-Kanäle von Paramount Pictures Germany sowie für die jeweiligen Filmseiten (siehe Links) auf Facebook, Instagram, twitter etc.

 

Die einzelnen Social-Media-Filmseiten sind erste Kommunikationskanäle, um in der Zielgruppe Awareness und Reichweite aufzubauen. Als zentraler Baustein werden diese bis zu 15 Monate vor Kinostart mit vielfältigem Social Content entwickelt, um je nach Kinofilm eine Fan-Base im sechs- bzw. siebenstelligen Bereich aufzubauen. Um die Spannung bis zum Kinostart und die anschließende Zweitvermarktung (DVD/Blueray) anzuheizen, werden die Fans mit passenden Specials, Gewinnspielen, Zusatz-Apps, Messenger-Chats, Emoji-Stickern, Marken-Kooperationen und vielem mehr belohnt.

 

Neben dem klassischen Aufbau von Reach stehen zunehmend Reactions und vor allem Engagement im Mittelpunkt des Social Media Marketings, woraufhin die einzelnen Postings und Aktionen regelmäßig analysiert und optimiert werden.

 

Um den Blockbustern bei der Erstvermarktung im Kino zum Erfolg zu verhelfen, realisiert die Fullservice-Agentur zudem sämtliche Maßnahmen als Leadagentur im Bereich Trailer, Online, Out-of-Home, Trade, Promotion & Premieren.

Category

B2C, DIGITAL