Schmidt Health ist die Pharma-Marketing- und Heathcare-Unit der herr schmidt Werbeagentur aus Frankfurt. Die Unit wurde gegründet, um die breite Vermarktungsexpertise aus den Bereichen Medizinische Geräte, Pharma und Ästhetik mit der Online-Kompetenz der Agentur zu bündeln. Schmidt Health bietet Kunden zwei entscheidende Vorteile:
1. Das Team wird je nach Aufgabe und Zielgruppe bestimmt. Ein schlankes Kernteam zieht hierfür die benötigten Resourcen, wie Strategen oder Medical Writer heran. Somit erhält der Kunde die notwendige Team- und Kompetenzstärke, ohne Overhead-Kosten zahlen zu müssen.
2. Pharma-Marketing wird zunehmend digital. Wir entwickeln Online-Strategien und digitale Tools, um die Potenziale direkter, dialog-orientierter Kommunikation z.B. mit Ärzten, Pflegepersonal oder auch Patienten besser auszuschöpfen. Unsere Expertise reicht von der Analyse, über die kreative Online-Strategie bis zum Monitoring.
Ärzte
Pflegepersonal
Apotheker
Kfm. Entscheider
Patienten / Kunden
Angehörige
Von der Notfallkontrazeption bis zum Wundpflaster für hauterkrankte Kinder. Von der Zahnverblendung bis zur Notfallmedizin. Ob Targeted Temperatur Management im Rahmen der Hypothermiebehandlung oder Aufklärung zur Burnoutprophylaxe. So unterschiedlich wie die Themen, so unterschiedlich sind auch die zu adressierenden Zielgruppen. Vom OTC Kunden in der Apotheke über den ernsthaft erkrankten Patienten und deren Angehörigen bis hin zu behandelnden Ärzten und Pflegekräften und nicht zuletzt den kaufmännischen Entscheidern in Kliniken. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation ist es daher, diese komplexen Themen zu durchdringen und zu verstehen, um zielgruppenrelevante pointierte Marken-Botschaften zu entwickeln und diese in den „richtigen“ Mediakanälen zu platzieren um die Zielgruppen im richtigen Moment zu erreichen.
So klein, schnell und flexibel wie möglich. So groß und maßgeschneidert wie möglich. Wie das möglich ist? So: Schmidt Health, ist als spezialisierte Unit der herr schmidt Werbeagentur in die Agenturstruktur eingebettet und kann so auf alle vorhandenen Ressourcen zugreifen, ohne diese selbst dauerhaft vorhalten zu müssen. Zudem verfügt Schmidt Health über ein Network an Spezialisten, wie Medical Writer, Strategen und Marktforscher, die on Demand hinzugezogen werden können. Als besonderes Assest verfügt Schmidt Health zudem über ein Network an Fachzielgruppen wie Ärzte, Pfleger und Apotheker die Ad hoc, für Focus-Gruppen und Campaign Checks genutzt werden können. Nicht zuletzt ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter selbst noch aktiv im Rettungsdienst der Stadt Frankfurt am Main engagiert, und so regelmäßig an der medizinischen Basis.
Beratung / Planning
Kreation / Produktion analog
Strategie / Umsetzung digital
Pharma-Marketing:
erklärungsbedürftig & reguliert
Ob Notfallkontrazeption, Intravaskuläres Temperaturmanagement oder gesetzliche Regularien für Medizinprodukte: Durch unsere Erfahrung sind wir gestählt, was komplexe Themen und deren werbliche Kommunikation betrifft. Benötigte Experten ziehen wir bei Bedarf hinzu.
Fach-Zielgruppen:
vielfältig und anspruchsvoll
Wir haben Zugang zu verschiedensten Ärzten, Einkäufern, Apothekern, und Pflegepersonal. Wir stellen das Team im Hinblick auf die Zielgruppen zusammen und analysieren Entscheidungsprozesse sowie Motivationen als Basis für unique, relevante und erfolgreiche Kommunikation.
Markenbotschaften:
relevant und zielgerichtet
Wir entwickeln Argumentationsketten und Botschaften, die sich an den Mechanismen der Zielgruppen und deren Mediennutzung orientieren. Ob On- oder Offline, in klassischer Kommunikation oder im Vertriebsmarketing. Schmidt Health bietet die gesamte Bandbreite einer Full-Service-Agentur.