Online Marketing für den Mittelstand - individuell und erfolgsorientiert
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ONLINE MARKETING AGENTUR
(for the people)

Online-Marketing Strategien für Klein- und Mittelständige Unternehmen (KMUs) entwickeln und realisieren wir schon seit 2011. Für unsere Kunden beobachten wir immer die wichtigsten Entwicklungen und sortieren aus, was jetzt oder in naher Zukunft relevant ist. Relevanz, Nutzen und Durchsetzungsgrad sind hierbei der Gradmesser, warum wir nicht auf jedes hochgelobte Pferd aufspringen.
Im Online Marketing haben wir uns zudem fünf Leitlinien definiert:

 

  1. Unsere Online Strategien und deren Realisationen berücksichtigen immer die Marke, die Werte und die Unternehmensziele. Hier unterscheiden wir uns klar von den meisten Online Agenturen, die hier nicht die Marken-Expertise mitbringen.
  2. Wir beraten unsere Kunden, was hier für Sie jetzt und in naher Zukunft wichtig ist und wie sie es im Unternehmen implementieren.
  3. Die relevantesten Disziplinen decken wir inhouse ab. Dabei beobachten wir stets den Markt, welche Disziplinen einen Nutzen und eine Durchsetzungsquote am Markt, also bei Ihren Endkunden haben.
  4. Alles Neue probieren wir zuerst an uns selbst aus. Unsere Kunden werden so nicht zum Versuchskaninchen und profitieren von erprobten Technologien.
  5. In Teilbereichen ziehen wir unser Partnernetzwerk hinzu. So ist stets eine hochprofessionelle Realisierung gewährleistet. Gleichzeitig hält sich die Zahl der Ansprechpartner für den Kunden so klein, wie er es möchte, ohne auf Expertise zu verzichten.
Websites – Das Zentrum im Online Marketing

Hier laufen die Fäden Ihrer Online Marketing Strategie zusammen. Wir definieren mit Ihnen die Ziele und sorge für die Realisierung. Webdesign, Programmierung (in WordPress oder Typo3) und Hosting übernehmen wir auf Wunsch gerne. Wenn Ihre bestehende Website nicht den gewünschten Effekt erzielt, führen wir Analysen durch und geben Handlngsempfehlungen. Ist Ihre Seite schon EU DSGVO-konform? Auch hier stehen wir Ihnen zur Seite.

Unverzichtbar im Online Marketing: Social Media

Wir beraten Sie, welche Social Media Plattformen für Sie relevant sind und welche Zielsetzungen sich hiermit verbinden lassen. Auch im B2B (dazu mehr im Blog-Beitrag). Anhand dessen erstellen die Konzeption, Redaktionspläne und den Social Content. Zwei Dinge sind bei Social Media unumgänglich: Erstens: Social Media Marketing, also bezahlte Kampagnen. Zweitens: Das Community Management muss im Unternehmen abgebildet werden. Rück- und Fachfragen im Dialog mit den Fans kann nur durch das Unternehmen schnell, kompetent und glaubwürdig beantwortet werden.

SEO

Wissen Sie wieviele Ihrer möglichen Kunden über Suchmaschinen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung suchen? In manchen Branchen liegt es zwischen 60 und 80%. Google Adwords sind eine gute Ergänzung, aber auf Dauer sehr teuer. SEO, also Suchmaschinen-Optimierung ist der nachhaltigere Weg. Jedoch ist SEO kein 100-Meter-Lauf, sondern ein Marathon,. Aus zwei Gründen: Erstens wegen Google, die stetig die Parametern des Such-Algorithmus ändern. Zweitens wegen Ihren Wettbewerbern. Das ist wie in der Bundesliga. Alle Vereine möchten auf den vorderen Plätzen landen und optimieren stetig, um das Ziel zu erreichen. Wie die Bundesliga-Tabelle ist auch das Google-Ranking in ständiger Bewegung. Wer nur einmalig und nicht stetig SEO betreibt, wird durchgereicht. Wir führen für Sie die Analyse durch, Definieren in Abstimmung mit Ihnen Ziele, erarbeiten die Strategie und nehmen die Optimierungen vor. Sowohl technisch, als auch mit dem Content Marketing.

Content Marketing

Wer SEO sagt, muss auch Content Marketing sagen. Finden wir. Denn eine gute Content Marketing Strategie zahlt immer auf die Suchmaschinenoptimerung ein. Abhängig von den Zielen, Ihrer Produkte/Dienstleistungen und den Motivationen Ihrer Zielgruppe definieren wir eine Strategie. Diese hat nicht nur die Sichtbarkeit Ihres Contents oder Ihrer Website im Blick, sondern auch die Mechanik zu Leadgenerierung und der Konversion. Im Anschluss daran entwickeln wir den individuellen Content. Egal ob Texte, Bilder oder Videos. Für die Verbreitung des Contents ziehen wir dann Spezialisten hinzu.

Online Marketing 4.0

Abgeleitet von Industrie 4.0 fokussieren wir Online Marketing 4.0 auf die Digitalisierung von Marketingprozessen. Dabei gibt so viele mögliche Fragestellungen und Optimierungsfelder, wie es Prozesse in Unternehmen gibt. Wir analysieren, konzipieren und implementieren die Technologien und Tools, unter anderem für folgende Fragestellungen. Wo können Marketingprozesse im Unternehmen durch Digitalisierung vereinfacht und beschleunigt werden? Welche Kundendaten müssen in welchen Abteilungen verfügbar sein, um Prozesse effizienter zu gestalten. Wie können Sie mehr Leads generieren, qualifizieren und die Konversion in Kunden verbessern? Wie können Sie Ihre Marketingmaßnahmen transparenter auswerten und optimieren? Oder wie können Sie die Kommunikation mit dem Handel durch digitalisierte Abläufe verbessern? Sind alle Prozesse konform mit der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU DSGVO)? Im Mittelpunkt unserer Strategie steht einerseits die Effizienzsteigerung, vielmehr aber noch die Verbesserung der Customer Experience, da dessen Bedeutung als Wettbewerbsfakter massiv zunimmt.

Online Kampagnen

Generischer oder organischer Reichweitenaufbau ist zuweilen nicht schnell genug. Mit Online Kampagnen kann die Reichweiten und der Bekanntheitsaufbau erzielt werden. Bei der Konzeption sollte viel Wert auf den Kunden-Nutzen und die angestrebte Interaktion gelegt werden, da reine Image-Kampagnen bei den Klickraten massiv einbrechen.

Online Marketing Kontaktformular

Haben wir Sie mit dem Blick auf die Online Marketing-Oberfläche neugierig machen können? Dann lassen Sie es uns vertiefen. Ein erstes Gespräch ist ja kostenlos und unverbindlich. Fragen Sie uns an. Entweder mit dem Formular, per Mail auf Facebook oder mit einen Anruf.

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