herr schmidt mit Image-Offensive für die Baumaschinen-Marke Takeuchi. - herrschmidt werbeagentur
23547
post-template-default,single,single-post,postid-23547,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,popup-menu-fade,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

herr schmidt mit Image-Offensive für die Baumaschinen-Marke Takeuchi.

Frankfurt (März 2021) – Für die Baumaschinen-Marke Takeuchi ihres langjährigen Kunden Wilhelm Schäfer GmbH hat die Frankfurter Werbeagentur herr schmidt das Corporate Design weiterentwickelt und eine neue Imagekampagne entwickelt.

 

Takeuchi Baumaschinen sind für höchste Anforderungen auf den Baustellen konzipiert und zeichnen sich durch eine robuste und stabile Bauweise aus. Die hochwertigen Baumaschinen werden am Firmenstandort mit zusätzlichen Features aufgerüstet. Der sich hieraus ergebende Dreiklang aus Stabilität, Flexibilität und Produktivität steht im Mittelpunkt der Marketingmaßnahmen. Ziel hierbei ist es die Werte der Premiummarke Takeuchi und die Besonderheiten der Maschinen bei den Zielgruppen im Gartenlandschaftsbau, Hoch-/Tiefbau und Kommunen bekannt zu machen.

 

Vorausgegangen waren eine qualitative und eine quantitative Marktforschungsstudie. Dazu Marc Brücher, Marketingleiter: „Wir bei Wilhelm Schäfer orientieren uns traditionell sehr stark an den Bedürfnissen des Handels und der Kunden. Die diesmal über die Marktforschung erlangten Erkenntnisse, waren die Basis für die gemeinsam mit herr schmidt entwickelte Kampagnenstrategie, die stärker die Endkunden und Nutzer fokussiert.“

 

Neben der Printkampagne in allen relevanten Fachmagazinen, liegt der Schwerpunkt auf Online-Marketing. Neben der neuen Marken-Website takeuchi.de wurde zusätzlich eine separate Blog-Seite entwickelt, die regelmäßig über neue Maschinen und Features informiert. Zudem wurde unter dem Motto „Clever gedacht; stabil gemacht!“ ein Video-Contentformat, entwickelt, das in den Sozialen Medien, auf Youtube und „Takeuchi-Blog.de“, verbreitet wird.

 

Für Konzeption und Content-Entwicklung der Takeuchi Kanäle auf Facebook, Instagram und Youtube, sowie die Planung und Steuerung von SEO, Social Media-Ads, Google Ads und Online-Native-Ads, zeichnet sich ebenfalls die herr schmidt Werbeagentur verantwortlich. Dazu Kersten Reininger, Geschäftsführer der Agentur: „Die tolle Zusammenarbeit mit dem Kunden belegt, dass ein sukzessiver Markenaufbau über einen uniquen Auftritt, digitale Marketingtools und einer guten Online-Strategie in steigender Interessengewinnung mündet. Und mit der neuen Imageoffensive werden wir Takeuchi noch besser profilieren.“

 

Kurzprofil Wihelm Schäfer GmbH

Die 1947 gegründete Wilhelm Schäfer GmbH hat ihren Firmensitz in Heppenheim. Seit 1985 besitzt das Unternehmen die exklusiven Import- und Vertriebsrechte der Marke Takeuchi für Deutschland, Polen, Litauen, Lettland und Bulgarien und verantwortet hier auch die Bereiche Aftersales und Ersatzteilservice. Seit 2014 gehört die Wilhelm Schäfer Baumaschinen GmbH zur holländischen Verhoeven-Gruppe.

Geschäftsführer: Frank Evers
Marketingleiter: Marc Brücher

 

Kurzprofil herr schmidt Werbeagentur GmbH

Die herr schmidt Frankfurter Werbeagentur mit Sitz in Sachsenhausen wurde 2006 gegründet. Das 15-köpfige Team arbeitet unter anderem für TÜV Süd Product Service & TÜV Süd Industrie Service, Alte Leipziger Hallesche Konzern, CallCenter-Jobbörse.com und Zoll Medical. Neben dem B2B-Marketing gehören Markenaufbau und Digitales Marketing zu den Kompetenzschwerpunkten der inhabergeführten Full-Service-Agentur.

Geschäftsführer: Kersten Reininger & Thomas Leyerer

 

Rückfragen bitte an:

Kersten Reininger, Geschäftsführender Gesellschafter
herr schmidt Werbeagentur GmbH, Danneckerstraße 39a, 60594 Frankfurt

Telefon: +49 177 3690001
Mail: kersten.reininger@herrschmidt.de